15.09.2017: Brotfest

Wir konnten heute unser erstes Brotfest feiern. In den letzten Tagen brachten wir ganz viele schöne Dinge zur Dekoration der Tische mit: Eicheln, Kastanien, bunte Blätter, Herbstblumen, kleine Kürbisse und Servietten. Die Tische sahen damit sehr schön aus. Für das Programm lernten wir ein Lied und ein Gedicht. Obwohl wir ganz schön aufgeregt waren, klappte alles gut. Und dann hatten wir noch mehr Glück: Aus unserer Klasse kommt der neue Brotkönig!

 

08.09.2017: Spielstunde

Heute durften die Kinder Spiele mit in die Schule bringen und miteinander spielen. Viele lustige Brettspiele wurden ausprobiert und zum Ende der Stunde hieß es: Wann machen wir das nochmal?

04.09.2017: Besuch der Bücherei

Die 1. Klasse machte heute einen Ausflug in die Bücherei von Ebergötzen. Frau Peschke zeigte den Kindern die Kinderbuchregale und las etwas vor. Sooo viele schöne Bücher gab es zu sehen. Jedes Kind durfte sich ein Buch ausleihen und kam damit stolz wieder in die Schule. Eisbär Olli war natürlich mit dabei!

05.08.2017: Einschulung 

04.08.2017: Gespanntes Warten...