18.10.2018: Leuchtwesten

Heute bekamen unsere Erstklässler ihre Leuchtwesten für die dunkle Jahreszeit und konnten sie schon einmal Probe tragen...

 

September 2018: Stabile Mauern und Türme

Wir konnten viele Mauern, Häuser und Türme bauen. Am Anfang ist alles zusammengekracht. Dann konnten wir es schon besser und haben aufgepasst. Die Türme waren zum Schluss größer als wir!

 

06.09.2018 Brotfest

Unsere Klasse feierte heute zum ersten Mal das Brotfest mit. Alle Kinder brachten schöne Sachen mit, mit denen wir die Tische dekorieren konnten: Haselnüsse, Kastanien, Blumen, Kürbisse, Blätter und natürlich Getreideähren. Beim Programm tanzten wir den Schubidua-Tanz, dann "Das rote Pferd" und zum Schluss mit allen "Macarena". Wir haben viel Applaus bekommen. Aus unserer Klasse kommt der neue Brotkönig! Das Brot war lecker und das Fest hat allen Spaß gemacht.

 

11.08.2018: Wir sind die 1. Klasse!

11.08.2018: Einschulung

Heute war der große Tag und an der Wilhelm-Busch-Grundschule wurden vier Mädchen und neun Jungen eingeschult.

Nach einem Gottesdienst in der Kirche in Ebergötzen gab es eine Einschulungsfeier in der Schule, die von allen Klassen mitgestaltet wurde. Nach sportlichen Darbietungen, Tanzliedern, einem Schul-ABC, Theaterstücken und einem Buchstaben-Rap gingen alle neuen Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin zur 1. Schulstunde in ihre neue Klasse. Für die Eltern und Gäste gab es ein leckeres Buffet, das die Eltern der Zweitklässler organisiert hatten. Vielen Dank an den TSV für die Halle und die Unterstützung, an das Team für die tolle Vorbereitung und natürlich an die Kinder, die so schön getanzt und gespielt haben.

Wir freuen uns auf die neue 1. Klasse und wünschen allen Kindern vier lehrreiche, lustige, aufregende und sorgenfreie Jahre!

 

10.08.2018: Unser Klassenraum

Der Klassenraum wurde in den Sommerferien renoviert und fast alles ist rechtzeitig fertig geworden. Es fehlen noch ein paar Möbel, aber das Wichtigste ist da. Wir wünschen den Erstklässlern, dass sie sich in ihrem Klassenraum wohl fühlen werden und gut lernen können.

 

09.08.2018: Kari und Bu warten schon...