17.10.2017: Erntedankfest

Unsere Klasse feierte heute im Religionsunterricht ein kleines Erntedankfest.

 

15.09.2017: Brotfest

Unsere Klasse bereitete eine Kräuterausstellung mit Kostproben einzelner Kräuter vor. Wir sagten ein Kräutergedicht auf und sangen das Lied "Es klappert die Mühle".

 

04.09.2017: Überraschungen...

Ganz geheim wurden kleine und große Überraschungen von den Viertklässlern überlegt, organisiert, geprobt und gebastelt. Ein Blumenspalier am Morgen, Lieder, Flötenstücke, viele, viele Herzchen, eine Frühstückstafel in einem liebevoll geschmückten Klassenraum und eine Ausfahrt bei schönstem Wetter waren einige der Überraschungen anlässlich der Hochzeit von Frau Kretschmer. Das habt ihr wirklich ganz toll gemacht!

04.08.2017: Wir sind jetzt 4. Klasse!

Start in die 4. Klasse!

23.09.2016 Brotfest

Im Sachunterricht haben wir uns in den letzten Wochen mit dem Thema "Vom Korn zum Brot" beschäftigt. Heute konnten wir endlich im Brotmuseum backen. Wir haben 74 Brote für alle Kinder der Schule geschafft! Einige haben normale Brote geformt, andere haben Blumen, Igel, Sonnen, Schildkröten, Schnecken oder tolle gemusterte Brote gebacken. Bevor die Brote verteilt wurden, gab es einen riesigen Applaus für uns, da sich alle auf die Brote gefreut hatten. Wir zeigten allen Kindern noch die verschiedenen Getreidesorten, sagten ein Gedicht auf und sangen "Wer will fleißige Bauern seh´n".

 

Wir sind die 3. Klasse!