Hinweise für Bewerber und Bewerberinnen für einen Praktikumsplatz

Du bist Schüler oder Schülerin und überlegst Lehramt zu studieren? Du bist in der Ausbildung zur Erzieherin? Du hast Abitur, aber keinen Studienplatz für ein Lehramt bekommen? Du bist Lehramtstudent oder -studentin und suchst einen Platz für das Orientierungspraktikum, das Schul- oder Fachpraktikum?

An unserer offenen Ganztagsschule können diese verschiedenen Praktika absolviert werden.

Für alle Praktika gilt:

• Bewerbungen bitte schriftlich mit Angaben zur Person, zum Praktikumszeitraum und mit einem tabellarischen Lebenslauf
  • Unterlagen bitte als pdf-Anhang per E-Mail an die Schule
  • Einsatzzeit während des Praktikums:  7.45 Uhr bis 15.15 Uhr an allen fünf Wochentagen
  • Mindestdauer 2 Wochen
  • Hospitation, dann Mitarbeit in allen Lerngruppen, Fördergruppen und im offenen Ganztagsangebot
  • aktive Teilnahme in allen Bereichen der offenen Ganztagsschule erwünscht
  • persönliche Interessen/Hobbys können nach Absprache gern eingebracht werden
  • vor einer Praktikumszusage Einladung zu einem persönlichen Gespräch

Wir freuen uns auf deine/Ihre Bewerbung und ein für alle bereicherndes Praktikum!