17.08.2019: Einschulung

Heute feierten 24 Kinder und ihre Familien den Schulbeginn. Nach einem schönen Gottesdienst mit vielen Liedern in der Kirche in Ebergötzen ging der Vormittag in der geschmückten Turnhalle neben der Schule weiter. Alle Klassen waren am Programm beteiligt und begrüßten ihre neuen Mitschüler. Die 4. Klasse zeigte eine kleine Zirkusvorführung, die 2. und 3. Klasse sang englische Lieder, Klasse 4 spielte das Theaterstück "Max und Moritz kommen in die Schule" und Klasse 2 tanzte Hip Hop. Viele Gäste konnten wir begrüßen, die Turnhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Dank an den TSV Ebergötzen und an Herrn Isenhuth, dass wir die Halle nutzen durften und Unterstützung bei der Tontechnik hatten. Durch ein Sonnenblumenspalier ging es dann für Frau Pöhlmann und die 1. Klasse zur ersten Unterrichtsstunde in den Klassenraum, während der sich die Gäste an einem tollen Buffet bedienen konnten. Danke an die Eltern der 2. Klasse, die das so reichhaltig hergerichtet haben. Nach der ersten Stunde gab es die Schultüten und die Kinder stellten sich für das erste Klassenfoto auf. Wir hatten Glück mit dem Wetter, ein paar Mal ließ sich sogar die Sonne blicken. Die Familien konnten nach einem kleinen Fotomarathon ihre glücklichen Schulkinder in Empfang nehmen und bei vielen netten Gesprächen klang ein feierlicher Vormittag aus. Das habt ihr Erstklässler wirklich toll gemeistert. Wir freuen uns auf euch! Eure Paten aus der 4. Klasse werden in den ersten Tagen helfen und sind schon ganz gespannt auf euch.

 

16.08.2019: Wir freuen uns auf unsere neue 1. Klasse!

15.08.2019: Start ins neue Schuljahr