04.09.2021: Wir feiern Einschulung!

Heute wurden an unserer Grundschule 20 neue Mädchen und Jungen eingeschult. Nach dem Einschulungsgottesdienst mit dem kleinen "Ich bin ich", einem Buchstabenschatz und einem coolen Tanz der 4. Klasse ging es mit Eisbärin Olga in die erste Schulstunde, in der das "O wie Olga" gelernt wurde. Nachdem die Hausaufgaben verstaut waren, gab es die ersehnte Schultüte. Die Sonnenblumen strahlten neben den Kindern, auch wenn sich die Sonne heute Vormittag nicht zeigte. Danke an den TSV, Herrn Isenhuth, den fleißigen Eltern aus der 2. Klasse für das Catering, der 4. Klasse für Theater und Tanz und den Kolleginnen für die Hilfe bei der Vorbereitung.

 

August 2021: Ein neues Schuljahr beginnt

Aktuelle Hinweise zu Regelungen und Einschränkungen finden Sie unter "Corona-Pandemie".

Das Formular zur Dokumentation der Tests finden Sie unter "Downloads".

Das Anmeldeformular zur Einschulung finden Sie unter "Downloads".